Allgemeine Geschäftsbedingungen & Widerrufsbelehrung

1. Bestellung
Wenn Sie eine Bestellung auf barons.nl aufgeben und von uns eine Bestellbestätigung erhalten, gehen Sie einen Vertrag mit folgendem Unternehmen ein:

Latron ApS (CVR: 36414553) Kronprinsensgade 8, 2. Etage 1114 - Kopenhagen K Dänemark

Alle Kundenanfragen werden von unserem Kundenservice-Team bearbeitet, das unter hello@barons.de kontaktiert werden kann.

Um mit uns Geschäfte zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und eine zugelassene Kreditkarte besitzen.

Durch den Einkauf bei uns stimmen Sie den nachstehenden Geschäftsbedingungen zu.

Sie platzieren eine Bestellung, indem Sie die Produkte auswählen, die Sie kaufen möchten, und sie in den Warenkorb legen. Wenn Sie bereit sind, die Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf "Bestellung aufgeben". Sie werden dann aufgefordert, uns Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und möglicherweise die Lieferadresse (falls diese von der Rechnungsadresse abweicht) mitzuteilen.

Nachdem Sie uns alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Bestellung zu bestätigen und gleichzeitig diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

Nachdem Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, werden Sie aufgefordert, eine Zahlungsmethode auszuwählen und uns die erforderlichen Informationen für die gewählte Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen. Die Zahlung wird extern von Epay abgewickelt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung vor der Aufgabe zu überprüfen. Vor der Bestellung ist es möglich, die von Ihnen bereitgestellten Informationen, wie Rechnungs- oder Lieferadresse, zu bearbeiten. Sie können auch jederzeit während des Bestellvorgangs Produkte aus dem Warenkorb hinzufügen oder entfernen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Quittung, die eine Zusammenfassung der von Ihnen gerade aufgegebenen Bestellung ist.

Sobald Sie auf "Bestellung aufgeben" klicken und die Quittung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, sind Sie an Ihr Angebot an uns gebunden. Die Quittung, die Sie erhalten, ist eine automatisierte Quittung, was bedeutet, dass wir Ihr Angebot erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass wir Ihr Angebot akzeptiert haben. Wenn wir Ihr Angebot akzeptieren, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben.

Wir speichern Ihre Bestellung und die Bestellbestätigung, und Sie können jederzeit eine Kopie davon erhalten, indem Sie uns kontaktieren.

Wenn Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung einen Fehler gemacht haben, wie z.B. eine falsche Adresse angegeben haben, können Sie uns unter hello@barons.de kontaktieren, und wir können dies korrigieren.

Der Online-Shop ist immer geöffnet, mit Ausnahme einiger Wartungszeiträume.

Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung Nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, können Sie sie ändern, indem Sie uns über hello@barons.de kontaktieren.

Wir werden Ihnen dann bei der Änderung Ihrer Bestellung behilflich sein, wenn die Bestellung vor Ihrer Anfrage noch nicht versandt wurde.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, haben Sie immer noch ein Widerrufsrecht von 30 Tagen. Weihnachtsgeschenke können bis Ende Januar zurückgegeben werden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in Abschnitt 5 unten.

Ohne verpflichtet zu sein, Sie zu entschädigen oder anderweitig Ihre Kosten zu tragen, sind wir berechtigt, Ihren Kauf in den folgenden Situationen zu annullieren:

Wenn auf barons.dk ein unbeabsichtigter Fehler auftritt, wie z.B. ein Zahlungsfehler.

Wenn Ihre Zahlungsinformationen nicht überprüft werden können oder wenn diese Informationen falsch sind.

Wenn wir vermuten, dass Ihre Bestellung in schlechtem Glauben oder in Bezug auf kriminelle Aktivitäten aufgegeben wurde.

Wir werden versuchen, jedes Problem zu lösen, und wir werden Sie über eine Stornierung informieren, bevor diese erfolgt. Wenn eine Stornierung erfolgt, werden wir alle getätigten Zahlungen erstatten, ohne Ihnen weitere Kosten aufzuerlegen.

2. Preise und Zahlung Alle Preise auf barons.de sind in Euro € inklusive Mehrwertsteuer, jedoch zuzüglich Versandkosten.

Die Preise sind alle aktuellen Preise, die regelmäßig aktualisiert werden.

Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden, aber Änderungen beeinflussen keine bereits akzeptierten Bestellungen.

Der Gesamtpreis, den Sie akzeptieren, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, ist der Betrag, den wir von Ihrem Konto abbuchen werden, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Der Betrag wird niemals abgebucht, bevor wir Ihre Bestellung bearbeitet und versandt haben.

Die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Zahlungssystem ist durch SSL (Secure Socket Layer) gesichert.

Da unser Zahlungssystem von Bambora über Epay abgewickelt wird, haben nur sie Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten.

3. Verfügbarkeit Unser Ziel ist es, alle angebotenen Produkte auf Lager zu haben. Falls bestellte Artikel nicht auf Lager sind, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Angebot nicht anzunehmen. Sie werden per E-Mail informiert, und eventuell bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet, wenn die Zahlung bereits verarbeitet wurde.

4. Lieferung und Versand Versand Wir versenden Bestellungen an allen Wochentagen und mit möglichst schneller Bearbeitung. Wir werden Sie immer darüber informieren, wann Ihre Ware versandt wird.

5. Das Recht auf Widerruf

Sie haben das Recht, Ihren Kauf zu widerrufen, und Sie können dieses Recht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ausüben, vorausgesetzt, das gekaufte Produkt/die gekauften Produkte sind nicht beschädigt und/oder gewaschen und können in demselben Zustand zurückgegeben werden, wie sie zum Zeitpunkt der Lieferung waren.

Die 14-tägige Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt bereits diese Informationen zum Widerrufsrecht erhalten haben. Die 14-tägige Frist beginnt nicht, bevor Sie schriftliche Informationen zum Widerrufsrecht erhalten haben, sei es per E-Mail oder auf Papier. Die Frist läuft jedoch drei Monate nach dem Tag ab, an dem Sie die Lieferung erhalten haben, selbst wenn Sie keine Informationen zum Widerrufsrecht erhalten haben.

Wenn Sie beispielsweise Ihre Bestellung am 1. erhalten und zu diesem Zeitpunkt bereits Informationen zum Widerrufsrecht erhalten haben, haben Sie das Recht, den Vertrag zu widerrufen und die gekauften Produkte bis einschließlich zum 15. zurückzugeben. Wenn Sie die Informationen erst später erhalten, z.B. am 3., haben Sie das Recht, den Vertrag bis einschließlich zum 17. zu widerrufen.

Wenn die 14-tägige Frist auf einen Feiertag, einen Samstag, einen Sonntag, Grundlovsdag, Heiligabend oder Silvester fällt, haben Sie bis zum ersten folgenden Werktag Zeit, Ihre Bestellung zurückzugeben.

Wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben

Sie üben das oben genannte Recht aus, indem Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, bevor die 14-tägige Frist abläuft. Es genügt, wenn Sie die Produkte an PostNord oder einen anderen von Ihnen gewählten Kurier übergeben, der die Rücksendung an uns durchführt, bevor die Frist abläuft. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie Ihr Widerrufsrecht rechtzeitig ausgeübt haben, empfehlen wir, den Beleg, z.B. von PostNord, über den Versand aufzubewahren.

Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts füllen Sie bitte das Formular aus, das Sie als Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, und legen es dem Rücksendepaket bei.

Sofern nicht anders vereinbart, sind Sie verpflichtet, die Versandkosten für die Rücksendung zu tragen, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Nach Erhalt der Rücksendung und Überprüfung, ob das zurückgesandte Produkt den Voraussetzungen für die Ausübung des Widerrufsrechts entspricht, werden wir den vollen Kaufpreis einschließlich der Versandkosten, die wir für Ihre Bestellung erhoben haben, zurückerstatten. Bitte erlauben Sie bis zu 2 Wochen, bis Ihre Rückerstattung auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. Wir bemühen uns immer, diesen Prozess so schnell und bequem wie möglich für Sie zu gestalten.

Wenn wir der Meinung sind, dass die Voraussetzungen für die Ausübung des Widerrufsrechts nicht erfüllt sind, werden wir Sie per E-Mail mit einer Erklärung kontaktieren.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, müssen die Produkt(e) an die folgende Adresse zurückgesendet werden:

Latron ApS (CVR: 36414553) Kronprinsensgade 8, 2.sal 1114 - Kopenhagen K Dänemark

6. Mangelhafte Produkte

Im Falle eines fehlerhaften Produkts oder einer Unstimmigkeit, z.B. wenn das Produkt während des Versands beschädigt wurde, entschuldigen wir uns aufrichtig und bitten Sie, uns umgehend zu kontaktieren. Es ist wichtig, dass Sie das Problem/den Mangel deutlich erklären. Wenn Ihre Beschwerde von unserem Kundenservice akzeptiert wird, werden wir Ihnen den Kaufpreis und alle Versandkosten erstatten.

Bitte erlauben Sie bis zu 2 Wochen, bis Ihre Rückerstattung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

7. Mitteilung über das Fehlen der Konformität

Sie haben das Recht, uns innerhalb von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt des Kaufs zu benachrichtigen, wenn eines der Produkte, die Sie bei uns gekauft haben, Mängel aufweist.

Wenn Sie uns eine solche Mitteilung machen möchten, sollten Sie uns innerhalb einer angemessenen Zeit kontaktieren, d.h. innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung eines solchen Mangels.

Bitte beachten Sie, dass das oben genannte Recht, uns Mitteilung zu machen, ablaufen kann, bevor zwei Jahre nach dem Kauf vergehen, wenn das gekaufte Produkt nicht dazu bestimmt ist, zwei Jahre zu halten oder wenn es durch gewöhnliche Nutzung abgenutzt wurde.

Die Mitteilung über das Fehlen der Konformität gilt nur für Produkte, die nicht in Übereinstimmung mit dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren konform sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.forbrug.dk.

 

8. Datenschutzrichtlinie

Alle persönlichen Informationen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Website und des Webshops gespeichert werden, werden mit größter Sorgfalt behandelt. Die von uns gespeicherten Informationen werden weder verkauft noch für einen anderen Zweck als dafür verwendet, sicherzustellen, dass Sie den bestmöglichen Service erhalten. Aus Sicherheitsgründen werden keine Zahlungsinformationen in unserer Datenbank gespeichert.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 24. Oktober 2022 aktualisiert.